Versand eines Autos aus den USA nach Großbritannien

Wir sind Branchenexperten beim Import von Fahrzeugen nach Großbritannien. Anstatt diesen Prozess allein zu versuchen, empfehlen wir dringend, unsere Dienstleistungen zu nutzen, um Ihnen das Leben erheblich zu erleichtern. Wenn Sie ein Auto aus den USA nach Großbritannien versenden, wird im Folgenden der Prozess beschrieben, den wir befolgen, um Sie in kürzester Zeit auf die Straße zu bringen.

Inland USA Transport des Fahrzeugs

Unsere US-Agenten, mit denen wir eine 10-jährige Partnerschaft geschlossen haben, arrangieren die Abholung Ihres Fahrzeugs von Ihrer Adresse oder der Adresse der Person, bei der Sie es gekauft haben, innerhalb weniger Tage nach der Buchung.

Wir bieten geschlossene oder offene Transportdienste an, um alle Anforderungen und Budgets zu erfüllen. Wir werden das Fahrzeug dann zum nächsten Hafen transportieren lassen, sei es Oakland, Houston, Savannah oder New York.

Laden und Versenden von Fahrzeugen

Nachdem Ihr Auto in unserem Depot angekommen ist, verladen wir es mit größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit in seinen Versandcontainer. Unsere Agenten vor Ort in den USA wurden aufgrund ihrer Erfahrung und Liebe zum Detail sorgfältig ausgewählt und werden Ihr Auto für die Reise sicher befestigen.

Wenn Sie weitere Sicherheit wünschen, bieten wir eine optionale Transitversicherung an, die Ihr Fahrzeug bis zum vollen Wiederbeschaffungswert abdeckt.

Steuerrichtlinien für Importe

Wenn Sie ein Auto von Amerika nach Großbritannien importieren, können Sie dies völlig steuerfrei tun, wenn Sie das Fahrzeug seit mindestens sechs Monaten besitzen und seit mehr als 12 Monaten außerhalb der EU leben.

Wenn diese Kriterien nicht zutreffen, unterliegen Fahrzeuge, die in der EU gebaut wurden, einem Zoll von 50 GBP und 20% Mehrwertsteuer, basierend auf dem Betrag, den Sie für das Fahrzeug bezahlt haben. Fahrzeuge, die außerhalb der EU gebaut wurden, zahlen 10% Zoll und 20% Mehrwertsteuer. MwSt.

Die meisten Fahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind, haben eine Einfuhrumsatzsteuer von 5% und keinen Zoll beim Import, sofern sie nicht wesentlich von ihrer ursprünglichen Verwendung geändert wurden und nicht als täglicher Fahrer gedacht sind.

Testen & Ändern

Bei der Ankunft in Großbritannien wird Ihr Fahrzeug mehreren Tests und Modifikationen unterzogen, um sicherzustellen, dass es die britischen Autobahnstandards erfüllt.

Bei den Modifikationen handelt es sich hauptsächlich um Anpassungen an den Signalleuchten am Fahrzeug. In den USA hergestellte Fahrzeuge haben in der Regel verschiedenfarbige Blinker, die oft in die Bremslichtbirnen integriert sind. Sie haben auch verschiedenfarbige Standlichter und haben regelmäßig keine Seitenblinker oder Nebelscheinwerfer.

Wir rüsten Ihr Auto mit der neuesten LED-Lichttechnologie nach britischen Standards um, sodass wir alle Änderungen mit sehr geringen ästhetischen Auswirkungen durchführen können.

Aus den USA importierte Fahrzeuge, die jünger als zehn Jahre sind, müssen sich dann einer IVA-Prüfung unterziehen, bevor die DVLA die Zulassung genehmigt. Als einziges Unternehmen in Großbritannien mit einer privat betriebenen IVA-Prüfstraße für Pkw, die von der DVSA zugelassen ist, dauert diese Funktion des Imports erheblich schneller, da Ihr Fahrzeug unser Werk nie verlassen muss und wir unterliegen keinen staatlichen Wartezeiten.

Ein IVA-Test ist für Fahrzeuge über zehn Jahre nicht erforderlich, es muss jedoch einen TÜV bestehen, muss also in Bezug auf Signallichter, Reifenverschleiß, Federung und Bremsen verkehrssicher sein, die wir natürlich auf ihre Eignung überprüfen auf britischen Straßen gefahren werden.

USA Lichtumbau

UK Nummernschilder & DVLA Registrierung

Da wir uns erfolgreich dafür eingesetzt haben, dass unsere Kunden Zugriff auf unseren eigenen DVLA-Account-Manager für My Car Import haben, kann die Registrierung nach Bestehen der Testphrase viel schneller genehmigt werden als bei alternativen Methoden.

Wir können dann Ihre neuen britischen Nummernschilder anbringen und das Fahrzeug entweder zur Abholung oder zur Lieferung an einen Ort Ihrer Wahl bereithalten.

Der Versand eines Autos aus den USA nach Großbritannien könnte nicht einfacher sein, wenn Sie sich für "Mein Autoimport" entscheiden. Rufen Sie uns noch heute unter +44 (0) 1332 81 0442 an, um zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können.

Registrieren Sie Ihr amerikanisches Auto

Shipping a Car From The USA to UK

We are industry experts when importing vehicles into the UK, so rather than attempting this process alone, we strongly recommend utilising our services to make life considerably easier for you. If you are shipping a car from the USA to the UK, detailed below is the process we follow to get you on the road in the shortest possible time frame.

Inland USA Transport of the Vehicle

Our US agents, with with who we have forged a 10-year partnership, will arrange the collection of your vehicle from your address or the address of the person you have purchased it from within a few days of booking.

We offer enclosed or open transport services to meet all requirements and budgets. We will then have the vehicle transported to the nearest port whether it be Oakland, Houston, Savannah or New York.

Vehicle Loading & Shipment

After your car arrives at our depot, we’ll then load it into its shipping container with the utmost care and attention. Our agents on the ground in the USA have been handpicked because of their experience and attention to detail, so will go on to securely fasten your car in place for its journey.

Should you wish for further assurance, we do offer optional transit insurance which covers your vehicle up to its full replacement value.

Tax Guidelines for Imports

When importing a car from America to the UK, you can do so completely tax-free should you have owned the vehicle for at least six months and have lived outside the EU for over 12 months.

If these criteria don’t apply then vehicles built in the EU are subject to £50 duty and 20% VAT, based on the amount you paid for the vehicle, with those built outside of the EU coming in at 10% duty and 20% VAT.

Most vehicles that are over 30 years old will qualify for 5% import VAT and no duty when being imported, providing they haven’t been significantly modified from their original use and are not intended to be your daily driver.

Testing & Modifications

On arrival in the UK, your vehicle will be subject to several tests and modifications to ensure it reaches UK highway standards.

Modifications mainly include adjustments to the signal lights on the vehicle. US manufactured vehicles tend to have different coloured indicators, which are often integrated into the brake light bulbs. They also have different coloured sidelights and regularly have no side indicators or fog lights.

We will convert your car to UK standards using the latest LED light technology, allowing us to complete all changes with a very minor aesthetic impact.

Vehicles imported from the USA that are under ten years old will then need to undergo an IVA test before the DVLA will approve registration. As the only company in the UK with a privately operated IVA testing lane for passenger vehicles, which is approved by the DVSA, the time it takes to complete this feature of the import is considerably quicker as your vehicle never needs to leave our site and we are not subjected to government waiting times.

An IVA test isn’t required for vehicles over ten years old, however, it will need to pass an MOT so must be roadworthy in terms of signal lights, tyre wear, suspension and brakes, which we will of course check, to be fit to be driven on UK roads.

USA light conversion

UK Number Plates & DVLA Registration

As we successfully lobbied for our clients to have access to our own My Car Import dedicated DVLA Account Manager, on passing the testing phrase the registration can be approved far quicker than alternative methods.

We can then fit your new UK number plates and have the vehicle ready for either collection or delivery to a location of your choice.

Shipping a car from the USA to the UK couldn’t be easier when you choose My Car Import, so call us today on +44 (0) 1332 81 0442 to run through how we can help you.

Register your american car